Was ist die Fußreflexzonen Behandlung?
Die Fußreflexzonen Behandlung gehört zu den traditionellen Heilmethoden, die zur Gruppe der Komplementärmethoden zählt. Von der evidenzbasierten Medizin ist diese Methode nicht anerkannt.
Die Fußreflexzonenmethode geht davon aus, dass durch die gezielte Behandlung in den zugeordneten Zonen am Fuß, sich Reize und Impulse setzen lassen, die ordnend und regulierend auf den Menschen einwirken können. Nach der Lehre der Fußreflexzonenbehandlung sollen diese zur Regulierung und Harmonisierung unserer Lebensenergie beitragen.
Die unterschiedlichen Reaktionen der Patienten auf den therapeutischen Impuls in den verschiedenen Reflexzonen am Fuß ermöglichen mir eine individuelle Behandlung der einzelnen Krankheitsbilder.
Die Fußreflexzonenbehandlung eignet sich auch gut für Kinder.
Wie ist der Ablauf der Behandlung?
Wir klären in einem kostenlosen telefonischen Gespräch alle wichtigen Fragen, Ihre an mich und meine an Sie. Wenn wir gemeinsam feststellen, dass die ,,Chemie“ stimmt, vereinbaren wir einen Termin für eine Erstsitzung. Diese dauert ca. 2 Stunden und beinhaltet eine gründliche Anamnese und die Erhebung eines Erstbefundes.
Die anschließenden Behandlungen an den nackten Füßen dauern in der Regel 1 Stunde, inkl. Nachruhezeit sowie einer Rückmeldung Ihrerseits über festgestellte Reaktionen und Veränderungen bei Ihnen. Während der Behandlung liegen Sie als Patient auf einer Liege und entspannen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Behandlungsserie von 6 bis 12 Fußreflexzonenbehandlung sinnvoll ist.
Sie haben noch Fragen?
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail und darauf Sie persönlich kennen zu lernen.
Ihre Heilpraktikerin
Erna Keil